Referat

Referat · 08. Februar 2023
Ernst Hodel, ehemaliger Gemeindepräsident Zweisimmen In der Region Zweisimmen gibt es bereits viele gute Projekt im Bereich der Erneuerbaren Energien, aber das Potential ist noch gross. Regional denken und gemeinsam die Veränderung angehen. Bräuchte es vielleicht im Simmental auch eine Solargenossenschaft? Er war begeistert vom Anlass «Solarstrom speichern» in Spiez und hat in seiner Präsentation in Zweisimmen das grosse Wirken von SpiezSolar für die Energiestadt Spiez betont.
Referat · 28. November 2018
Auf Einladung des Energiedepartementes des Kantons Nidwalden hat ruedi steuri am 28. November 2018 in Stans die Genossenschaft SpiezSolar vorstellen können. Der Artikel in der Schweizer Gemeinde im Juni 2018 (chgemeinden.ch) hat diesen Austausch ermöglicht. In diesem Inputreferat, anlässlich einer Weiterbildung für die Vertreter der Nidwaldner Gemeinden, standen die Aktivitäten der Genossenschaft SpiezSolar im Vordergrund.
Referat · 25. April 2018
Referat von Roger Nordmann, Präsident Swissolar, Nationalrat, anlässlich der 16. Nationalen Photovoltaik-Tagung, 19. April 2018, Kursaal Bern