presse · 05. Oktober 2023
E-Auto-Sharing Spiez — Standort Bahnhof Spiez
presse · 22. September 2023
Der Posten von SpiezSolar ist nun fertiggestellt. Ludotrail Spiez – Initiantin Gaby Kaufmann (Langnau) und SpiezMarketing AG
presse · 22. September 2023
Heute sind die Strompreise höher und die Tarife für die Einspeisung niedriger. Das sind schlechte Voraussetzungen für den Bau einer eigenen Solaranlage.
presse · 11. September 2023
Die Strompreise steigen deutlich an - die Vergütungen für Solarstrom sind auf tiefem Niveau. Faire Tarife sind für den weiteren Zubau an Erneuerbarer Energie aber wichtig.
alle · 26. August 2023
EnergieRegion Thunersee lädt ein. «Ihr Gebäude als Kraftwerk» – Potential der Sonne nutzen - u.a.mit Syril Eberhart als Referenten (Vizepräsident SpiezSolar, Gründer der Energiewendegenossenschaft (2013))
presse · 08. August 2023
Der Standort Ziegelei der Stiftung Solina ist nun komplett mit Fotovoltaikmodulenausgerüstet. Weitere Projekte mit Solartechnologie sind in Spiez geplant.
presse · 20. Juli 2023
Warum eine Solaranlage in Olten mehr kosten soll? Martin Blapp, Unternehmer und Spezialist im Bereich der Erneuerbaren Energien, wehrt sich gegen diese Willkür.
presse · 17. Juli 2023
Trotz Lieferengpässen und Fachkräftemangel wurde im letzten Jahr so vielSolarenergie wie noch nie installiert. Doch nicht alle Gemeinden machengleich schnell vorwärts.
presse · 06. Juni 2023
Die Energiewende unterstützen - neue Ideen sind gefragt.
presse · 19. Mai 2023
Kleinwindkraftanlagen sind im Trend. Eine gute Ergänzung zu einer bestehenden Solaranlage.

Mehr anzeigen