Neuer Präsident der Genossenschaft SpiezSolar

Liebe Freundinnen und Freunde der Solarenergie
Anlässlich unserer letzten Generalversammlung am 22. September 2014 konnte die Genossenschaft auf ein lebendiges Jahr zurück blicken.

Mit unserer neuen Anlage auf der Bibliothek/ Ludothek/Verwaltung ist uns ein gutes Projekt gelungen. Die Beteiligung vieler Privatpersonen aus Spiez und auch von nah und fern hat gezeigt, dass sich die Menschen im Thema engagieren wollen und es auch tun. Die Unterstützung in finanzieller und handwerklicher Hinsicht war und ist beeindruckend.
Syril Eberhart ist auf Grund seines beruflichen Einstiegs im Solargeschäft als Präsident zurückgetreten, wird aber weiterhin sein grosses Fachwissen und Engagement in der Verwaltung von SpiezSolar einbringen. Die Generalversammlung hat daher mich mit dem Präsidium von SpiezSolar beauftragt. Glücklicherweise haben auch alle anderen Mitglieder der Verwaltung weiterhin ihr Mitarbeit zugesichert, so dass wir ausser dem Ersatz des Gemeindevertreters Peter Zingg (pensioniert) durch Frau Marianna Serana mit der gleichen motivierten Crew weiterfahren können.
Neue Projekte sind bereits in vorabklärung. Sobald sie konkrete Formen angenommen haben, werden wir euch an dieser Stelle informieren.
Mit sonnigen Grüssen in die kalte Jahreszeit
André Sopranetti, Präsident