presse

presse · 25. September 2022
Die Abrechnung wird einfach gemacht; Ertrag als Reduktion auf der Stromrechnung. Gute Idee von SpiezSolar im 2013: An dieser Stelle sei erinnert, dass im 2013 die Genossenschaft SpiezSolar ein Crowdfunding für die Solaranlage auf dem Neubau Bibliothek lancierte. Innert 9 Wochen war das Geld für die Anlage beisammen (CHF132’000.-). Die Anlage wurde erstellt und sieben Jahre später an die Gemeinde Spiez verkauft.
presse · 07. September 2022
Autor: Raoul Knittel, Leiter kantonale Politik aeesuisse
presse · 17. Juli 2022
Nachbar stört sich an der Solaranlage - Thierachern bei Thun
presse · 13. Juli 2022
Der Solarpionier Ruedi Lehmann hat mit der Solaranlage auf Lawinenverbauunen in Bellwald VS viele wertvolle Informationen gesammelt.
presse · 21. Juni 2022
Die Schweiz baut erneuerbare Energien im Vergleich langsam aus. Immerhin beim Solarstrom liegt sie in den Top 10. Ein Professor befürchtet, dass die Politik die Weichen falsch stellen könnte.
presse · 04. Juni 2022
Schon diesen Winter drohen laut Experten Stromlücken. Die SP will riesige Solaranlagen in den Alpen ermöglichen.
presse · 11. Mai 2022
Raimund Rodewald, Geschäftsführer Stiftung Landschaftsschutz äussert sich zum Solarprojekt Grengiols im Wallis.
presse · 22. April 2022
Die Technologie ist da, die Aufträge sind es auch. Trotzdem jammern Solarunternehmer, weil es nicht genug schnell vorwärtsgeht. Woram liegt es?
presse · 21. April 2022
In Grengiols gibt es Pläne für eine riesige alpine Solaranlage. Wird sie bewilligt, könnte sie gleich viel Strom liefern wie die Grande Dixence. Von Chancen und Stolpersteinen.

Mehr anzeigen