Kurzanleitung zum Tesla


Öffnen / Schliessen:

Funktioniert beim Ersatzfahrzeug momentan noch mit der Karte und dem Handy. Ab November wird beim neuen Tesla nur noch die An/Abmeldung über die E-drive App funktionieren, da das Tesla eigene Sharing System gebraucht wird und gar kein Kartenleser mehr installiert sein wird. Dafür liegt dann ab November auch ein Schlüssel im Auto, damit man ihn auch in einer Einstellhalle ohne Handy Empfang öffnen und schliessen kann.

 

Laden / Ausstecken:

Einfach wie gewohnt mit dem Move Chip (in der Mittelkonsole) an der Ladesäule anmelden. Zum ausstecken muss man wieder mit dem Move Chip abmelden.

 

Erstmalige Einstellungen:

Über die E-drive App die Reservation starten, einsteigen. Nun könnt ihr den Fahrersitz links auf eure Bedürfnisse einstellen (Höhe, Position, und Lehne). Die Aussenspiegel werden über das Tablett eingestellt. Auch die Position des Lenkrads wird über das Tablett eingestellt. Wenn alles passt, oben auf den Benutzer klicken, einen neuen Benutzer anlegen und euren Namen eingeben. Jetzt ist Sitzposition, Lenkrad und Spiegel gespeichert und wenn ihr das nächste Mal einsteigt, könnt ihr euren Benutzer wählen und alle Einstellungen werden gleich auf euch angepasst.

 

Losfahren / Parken:

Rechts am Lenkrad am Hebel die Position einstellen (P / D / R / N). Nun kann man losfahren. Beim Parken einfach auf das Hebelende klicken und P kommt wieder rein.

 

Autopilot:

Den Hebel rechts am Lenkrad während der Fahrt 2x kurz runter ziehen. Nun fährt das Auto von selber. Wichtig! Lenkrad nie los lassen! Und weiterhin sehr wachsam bleiben! Der Autopilot funktioniert nicht immer fehlerfrei! Zum ausschalten kurz am Lenkrad drehen oder kurz die Bremse antippen.

 

Kofferraum und Handschuhfach:

Lassen sich nur über das Tablet öffnen. Oder eben auch über Sprachsteuerung: z.B. «Handschuhfach öffnen» sagen. Dazu vor dem Sprechen kurz auf den Knopf rechts am Lenkrad drücken.

 

Bei Problemen oder Fragen meldet euch bei der Landi E-Drive Support Nummer oder direkt bei Syril Eberhart, 079 675 21 57.