Informationsanlass zur Aktion99

Mittwoch, 08. November 2017

Beginn 19:00 Uhr

Burgerstube Lötschbergzentrum, Spiez

 

Die Burgerstube war am 8. November gut besucht.

Ruedi Steuri begrüsste die Anwesenden und beleuchtete in seinem Einführungsreferat die zunehmende Akzeptanz der erneuerbaren Energien. Die Solarenergie holt auf und wird ein wichtiges Element der Stromproduktion in der Schweiz.

Michael Grogg erklärte im Detail die Aktion99 und wies auf die geltenden Richtlinien für Solaranlagen hin. Als ausgewiesener Fachmann kennt er die Details sehr genau. Er hat die anschliessende Diskussion moderiert und gemeinsam mit den anwesenden Spezialisten die Fragen der Teilnehmer beantwortet. In dieser Fragerunde wurden diverse Bereiche angesprochen: Smarthome, Eigenverbrauch Autarkie; Auftrag der Gemeinde als Energiestadt aktiv zu sein; Auto als Speicher, Speichermöglichkeiten.